ROSA vermittelt hoch qualifizierte Spezialisten aus den Geschäftsfeldern Anlagenbau, Medical, IT Engineering und Business & Financial IT. Um die zunehmende internationale Vernetzung und die gleichwertige Abdeckung aller Geschäftsfelder besser zu erreichen, hat ROSA mit Peter Steiner einen international bewanderten erfahrenen Verkaufsleiter gewinnen können.

Peter Steiner, Schweizer Staatsbürger, ist 1954 geboren. Nach einer Berufslehre als kaufmännischer Angestellter hat er die Fachhochschule für Betriebswirtschaft 1979 abgeschlossen. Anschließend hat er seine Berufserfahrung als Product Manager in international tätigen Unternehmen (Novartis, WASA) fortgesetzt. Er war sieben Jahre erfolgreich im Ausland als Geschäftsführer in verschiedenen Tochtergesellschaften tätig. 1990 kehrte er in die Schweiz zurück und wurde in die Geschäftsleitung der Swatch AG, Biel als internationaler Verkaufsleiter berufen. Seit 1995 ist er selbständig und hat Firmen in den verschiedensten Branchen erfolgreich begleitet.

Peter Steiner ist für ROSA kein Unbekannter, er unterstützt ROSA seit 2012 vor Ort in der Schweiz. Peter Steiner spricht vier Sprachen, Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch.

Peter Steiner zu seiner Benennung: “Meine Herausforderung in der Aufgabe ist, die nötige Ausgewogenheit zwischen dem sinnvollen/effizienten elektronischen Mitteleinsatz und der persönlichen und menschlichen Komponente zu fördern. Eine erfolgreiche Platzierung von Experten erfordert stets das nötige Fingerspitzengefühl jedes Einzelnen.“