Die ROSA AG legt Wert auf eine fundierte Ausbildung ihrer Mitarbeiter. Insbesondere junge Kollegen/-innen sollen nicht nur fachlich gefördert und gefordert werden, sondern auch ihre Persönlichkeit entwickeln und wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.

Hierfür bietet die Berufsschule Aschaffenburg im Rahmen des Erasmus Programms eine ideale Möglichkeit. Sie bietet für geeignete Berufsschüler eine vierwöchige Sprachreise nach England an.

Diese von Schule und Unternehmen gebotene Chance nahmen die Auszubilden im März/April 2015 war und lernten so den Arbeits- und Lebensalltag in Bournemouth/ Großbritannien kennen. Während dieser Zeit waren die beiden Auszubildenden bei englischen Gastfamilien untergebracht, um nicht nur die Sprachkenntnisse zu vertiefen, sondern auch einen Einblick in die englische Kultur zu erhalten. Hauptsächlicher Punkt des Bildungsprogramms war der Sprachkurs in einer renommierten Sprachschule in Bournemouth. Gemeinsam mit Jugendlichen verschiedenster Nationen konnten beide dort ihr Business Englisch auffrischen und erweitern. Ergänzt wurde das Angebot durch Exkursionen u.a. nach London.

Begeistert von den gewonnenen Eindrücken, bringen sie das gewonnene Wissen und die Erfahrungen in ihre weitere Ausbildung ein.