Im August 2013 hat für Kristina Becht bei der ROSA AG die Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Seit März unterstützt uns die 20jährige bereits als Praktikantin – wir wissen also, dass wir mit ihr eine engagierte und motivierte Mitarbeiterin gewonnen haben.

Das Thema Ausbildung ist uns bei der ROSA AG sehr wichtig: Wir achten darauf, in zukunftsfähigen Berufen auszubilden. Aus diesem Grund haben wir entschieden, Industriekaufleute auszubilden. Pia Schmidtgen, die sich bereits im dritten Lehrjahr befindet, wird ebenfalls in diesem Beruf ausgebildet.

Bei der ROSA AG sind die Azubis feste Größen in unseren Teams. Ihnen stehen über die gesamte Ausbildung hinweg kompetente Ansprechpartner zur Seite – und gleichzeitig übertragen wir unseren Neulingen frühzeitig Verantwortung, damit sie ihre Stärken und Leidenschaften erkennen und wir sie entsprechend fördern können. Wir sorgen dafür, dass unsere jungen Kolleginnen und Kollegen im Laufe der Ausbildung in ihrem Beruf fachlich fit werden und wir bereiten sie durch die Vermittlung von Sozialkompetenzen bestens auf herausfordernde Situationen im Berufsleben vor.

Übrigens: Wer bei uns die Ausbildung beginnt hat gute Chancen auf eine Übernahme und darauf, bei uns Karriere zu machen. Wir freuen uns schon jetzt über qualifizierte Bewerbungen zur/m Industriekauffrau/mann für das Ausbildungsjahr 2014.