Peter Steiner

Vorstand ROSA Experts AG & Co. KG

Peter Steiner, Schweizer Staatsbürger, 1954 geboren. Nach einer Berufslehre als kaufmännischer Angestellter hat er die Fachhochschule für Betriebswirtschaft 1979 abgeschlossen. Anschliessend hat Peter Steiner seine Berufserfahrung als Product Manager in international tätigen Unternehmen (Novartis, WASA) fortgesetzt. Er war sieben Jahre erfolgreich im Ausland als Geschäftsführer in verschiedenen Tochtergesellschaften tätig. 1990 kehrte er in die Schweiz zurück und wurde in die Geschäftsleitung der Swatch AG, Biel als internationaler Verkaufsleiter berufen.

Seit 1995 ist er selbständig und hat Firmen in den verschiedensten Branchen erfolgreich begleitet. Peter Steiner spricht vier Sprachen, Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen.

Peter Steiner unterstützt die ROSA seit 2012 vor Ort in der Schweiz, auf Grund seiner langjährigen Berufserfahrung wurde ihm 2014 die Geschäftsleitung der ROSA Experts AG & Co. KG angetragen.

In seiner Freizeit kocht und liest er gern. Seine körperliche Fitness hält er mit regelmäßigem Joggen bei.


Tel.: +49 6182-92170-0

Email: Peter Steiner