« zurückInitiativ bewerbenSupporter
Supporter
Operator (m/w/d)
Beschreibung:
- urchführung und Verantwortung von Aufgaben und Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Betrieb von Anwendungen und der dazugehörigen Hardware/Software
- icherstellen der durchgehenden Verfügbarkeit der Systeme und den dazugehörigen Anwendungen
- œbernahme von Kundenanfragen und Problemen per Telefon oder Ticketsystem aus dem 1st und 2nd Level Support ,Monitoring und Dokumentation der Vorgänge.
- nterstützung des 1st Levels bei der Erstellung von FAQ, Dokumentationen & Handbüchern
- nalysieren und Dokumentieren von aufgetretenen Fehlersituationen
- uswertung der Eskalationen
- rkennung und Beseitigung von Störungen mittels Management- und Meldesystemen
- earbeitung eingehender Changerequests
- nterstützung bei Releasewechsel, Software-Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens
- nterstützung bei Useranfragen, Schulung der Fachabteilung im Umgang mit der Standardsoftware
- anuelle Eingriffe in automatische Prozesse in Abstimmung mit den Produktverantwortlichen bzw. auf Anforderungen
- skalation von Störungen gem. Vorgaben
- flege der Dokumentation der betreuten Systeme in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen
Qualifikationen:
- bgeschlossenes technisches Hochschulstudium abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, IT-System-Kaufmann, ..) mit mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- undierte Berufserfahrung im IT-Support/Helpdesk und in der Betreuung von Kunden
- ertieftes Wissen im Aufbau von Netzwerken
- enntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen und im Windows Umfeld
- xpertise im Betrieb und der Aministration von Windows/Linux/Unix basierten Umgebungen und Anwendungen
- ute Kenntnisse von Systemnahen Tools sowie Kenntnisse von Scriptsprachen
- ehrjährige Betriebserfahrung im Umgang in größeren Betriebsumgebungen mit verschiedener Soft- und Hardware
- rfahrung mit unterschiedlicher System- und Netzwerksoftware
- undierte Kenntnisse in MS-Office
- eutsch und Englisch in Wort und Schrift
weitere offene Stellen
Administration & Support (1)
| ID | Bezeichnung | Beginn | Ort | |
|---|---|---|---|---|
| 11587 | Product Owner (m/w/d) | Frankfurt am Main - DE | 01.12.2025 | Frankfurt am Main |