« zurückInitiativ bewerben

Supporter
Operator (m/w/d)

Beschreibung:

  • urchführung und Verantwortung von Aufgaben und Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Betrieb von Anwendungen und der dazugehörigen Hardware/Software
  • icherstellen der durchgehenden Verfügbarkeit der Systeme und den dazugehörigen Anwendungen
  • œbernahme von Kundenanfragen und Problemen per Telefon oder Ticketsystem aus dem 1st und 2nd Level Support ,Monitoring und Dokumentation der Vorgänge.
  • nterstützung des 1st Levels bei der Erstellung von FAQ, Dokumentationen & Handbüchern
  • nalysieren und Dokumentieren von aufgetretenen Fehlersituationen
  • uswertung der Eskalationen
  • rkennung und Beseitigung von Störungen mittels Management- und Meldesystemen
  • earbeitung eingehender Changerequests
  • nterstützung bei Releasewechsel, Software-Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens
  • nterstützung bei Useranfragen, Schulung der Fachabteilung im Umgang mit der Standardsoftware
  • anuelle Eingriffe in automatische Prozesse in Abstimmung mit den Produktverantwortlichen bzw. auf Anforderungen
  • skalation von Störungen gem. Vorgaben
  • flege der Dokumentation der betreuten Systeme in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen

Qualifikationen:

  • bgeschlossenes technisches Hochschulstudium abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, IT-System-Kaufmann, ..) mit mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • undierte Berufserfahrung im IT-Support/Helpdesk und in der Betreuung von Kunden
  • ertieftes Wissen im Aufbau von Netzwerken
  • enntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen und im Windows Umfeld
  • xpertise im Betrieb und der Aministration von Windows/Linux/Unix basierten Umgebungen und Anwendungen
  • ute Kenntnisse von Systemnahen Tools sowie Kenntnisse von Scriptsprachen
  • ehrjährige Betriebserfahrung im Umgang in größeren Betriebsumgebungen mit verschiedener Soft- und Hardware
  • rfahrung mit unterschiedlicher System- und Netzwerksoftware
  • undierte Kenntnisse in MS-Office
  • eutsch und Englisch in Wort und Schrift

weitere offene Stellen

Administration & Support (1)

ID Bezeichnung Beginn Ort
11587 Product Owner (m/w/d) Frankfurt am Main - DE 01.12.2025 Frankfurt am Main