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Service Manager (m/w/d)

Beschreibung:

  • urchführung und Verantwortung von Aufgaben und Aktivitäten im Bereich Service Management ( gem. ITIL ) in der Funktionsausprägung Service Manager.
  • icherstellung, Steuerung und Überwachung der Qualität und Quantität der IT Services
  • entrale Kommunikation zur IT-Leitung
  • œberwachung, Steuerung, Optimierung und Modellierung und Berichtswesen für die verantwortenden Prozesse
  • egleitung und Beratung bei der kontinuierlichen Optimierung von Service Prozessen
  • eratung und Entwicklung eines aussagekräftiges Berichtswesens (KPI's) Planung und
  • erantwortlich für den Wissenstransfer an Kollegen aus dem Service Center
  • igenverantwortliche Fehleranalyse, Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Systeme
  • estlegung und Einführung von IT-Prozessen (ITIL-Prozess-Standards)
  • erantwortung für die Wartung und die Funktion des Systems- und Applikationsbetrieb
  • anagement von externen IT-Dienstleister
  • entrales Bindeglied zwischen den Delivery Einheiten und des IT Infrastructure Operations Bereiches
  • achhaltige Service-Planung und Steuerung
  • nitiierung und Bearbeitung sowie Durchführung von Analysen und Erstellung von Konzepten z.B. Assessments und Prozessweiterentwicklung
  • ereitstellen von Informationen für das Management

Qualifikationen:

  • rfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • inschlägige IT-Expertise und Kenntnisse der aktuellen IT-Technologien
  • enntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Erfahrung in Projektmanagementfunktionen
  • lanung, Organisation und Mit-Leitung des Service Management Boards
  • ehrjährige IT-Erfahrung und als Verantwortlicher von ITIL-Prozessen
  • mfassende Erfahrung im Bereich Betriebs-Architektur, Software-Methodik, Prozesse und Qualitätssicherung
  • xperte im Bereich Service-Management-Prozesse (ITIL)
  • ehr gute Englischkenntnisse

offene Stellen für Service Manager (m/w/d)

Projektmanagement (1)

ID Bezeichnung Beginn Ort
11585 Teamleitung Vertrieb und Service (m/w/d) Ludwigshafen am Rhein - DE 03.11.2025 Ludwigshafen am Rhein

offene Projekte für Service Manager (m/w/d)

Projektmanagement (1)

IDBezeichnungArtBeginnDauerOrt
11585Teamleitung Vertrieb und Service (m/w/d)Ludwigshafen am Rhein - DEteilweise remote03.11.2025-Ludwigshafen am Rhein