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Service Manager (m/w/d)
Beschreibung:
- urchführung und Verantwortung von Aufgaben und Aktivitäten im Bereich Service Management ( gem. ITIL ) in der Funktionsausprägung Service Manager.
- icherstellung, Steuerung und Überwachung der Qualität und Quantität der IT Services
- entrale Kommunikation zur IT-Leitung
- œberwachung, Steuerung, Optimierung und Modellierung und Berichtswesen für die verantwortenden Prozesse
- egleitung und Beratung bei der kontinuierlichen Optimierung von Service Prozessen
- eratung und Entwicklung eines aussagekräftiges Berichtswesens (KPI's) Planung und
- erantwortlich für den Wissenstransfer an Kollegen aus dem Service Center
- igenverantwortliche Fehleranalyse, Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Systeme
- estlegung und Einführung von IT-Prozessen (ITIL-Prozess-Standards)
- erantwortung für die Wartung und die Funktion des Systems- und Applikationsbetrieb
- anagement von externen IT-Dienstleister
- entrales Bindeglied zwischen den Delivery Einheiten und des IT Infrastructure Operations Bereiches
- achhaltige Service-Planung und Steuerung
- nitiierung und Bearbeitung sowie Durchführung von Analysen und Erstellung von Konzepten z.B. Assessments und Prozessweiterentwicklung
- ereitstellen von Informationen für das Management
Qualifikationen:
- rfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
- inschlägige IT-Expertise und Kenntnisse der aktuellen IT-Technologien
- enntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen sowie Erfahrung in Projektmanagementfunktionen
- lanung, Organisation und Mit-Leitung des Service Management Boards
- ehrjährige IT-Erfahrung und als Verantwortlicher von ITIL-Prozessen
- mfassende Erfahrung im Bereich Betriebs-Architektur, Software-Methodik, Prozesse und Qualitätssicherung
- xperte im Bereich Service-Management-Prozesse (ITIL)
- ehr gute Englischkenntnisse
offene Stellen für Service Manager (m/w/d)
Projektmanagement (1)
| ID | Bezeichnung | Beginn | Ort | |
|---|---|---|---|---|
| 11585 | Teamleitung Vertrieb und Service (m/w/d) | Ludwigshafen am Rhein - DE | 03.11.2025 | Ludwigshafen am Rhein |
offene Projekte für Service Manager (m/w/d)
Projektmanagement (1)
| ID | Bezeichnung | Art | Beginn | Dauer | Ort | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 11585 | Teamleitung Vertrieb und Service (m/w/d) | Ludwigshafen am Rhein - DE | teilweise remote | 03.11.2025 | - | Ludwigshafen am Rhein |